Gesundes Haar

Gesundes Haar

Gesundes Haar Titelbild

Gesundes Haar und seine Wirkung

So ziemlich jede Frau träumt von gesunden und prachtvollen Haaren welche weder spröde sind noch Spliss haben, doch ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Ein Gesundes Haar führt zu mehr Selbstbewusstsein und stärkt nicht nur deine Ausstrahlung, sondern vor allem auch dein Selbstwertgefühl. Nicht jeder hat das Glück mit starken und wiederstandsfähigem Haar geboren zu sein, oder hat über längere Zeit falsche Produkte verwendet welche zum Verlusst des Volumen und der Ausstrahlung seiner selbst geführt haben, wir zeigen dir, wenn du unter sprödem und Spliss haltigem Haar leidest, mit welchen Produkten und Tricks du deine Haare wieder gesund machst und Ihnen Kraft gibst.

Wie bekomme ich gesundes Haar?

Die Haare sind eines der wichtigsten Bestandteile der weiblichen Schönheit, so auch eines der wichtigsten Bedürfnisse der Frau seine Haare gesund und schön zu Halten.
Die wichtigste Basis welche automatisch zu gesundem Haar führt, oft aber kaum berücksichtigt wird, ist eine gepflegte und und mit guten Mineral- und Nährstoffen versorgte Kopfhaut. Wir geben euch wichtige Tipps zur Pflege der Haare welche gleichzeitig auch dazu führen das die Kopfhaut immer gut in Form bleibt – für ein immer gesund bleibendes Haar.

Macht häufiges Haarewaschen gesundes Haar?

Wer zu oft Haare wäscht tut sich damit nichts gutes sondern im Gegenteil. Durch zu oftes Haarwaschen kann es zu einer übermäßigen Talgproduktion auf der Kopfhaut kommen und wie wir schon wissen – wenn die Kopfhaut nicht gesund ist, ist es das Haar schon garnicht. Resultat aus täglicher Haarwäsche ist fettiges Haar. Um den Haaren die perfekte Pflege zu gewähren die sie verdienen, sollte man sich nur alle 3 Tage die Haare mit Shampoo waschen. Ein wichtiger Aspekt zum perfekten Haar ist auch, dass man sich Pflegeprodukte welche auf seinen Haartyp zugeschnitten sind. Die häufigst verwendete Haarpflegeprodukt ist das Shampoo deshalb sollte man hier nicht sparen und somit ein ungesundes Haar ohne Glanz riskieren.
Um euch bei der Suche zu helfen listen wir hier die 3 besten Produkte des jeweiligen Haartyps auf welche dir auch bestimmt weiterhelfen.

Die Haare nass machen, ein wenig Shampoo in die offene Hand geben und in die Haare verteilen. Verwöhnt eure Kopfhaut mit einer vorsichtigen Massage und lasst das Shampoo kurz einwirken bevor ihr es gründlich ausspült. Ganz wichtig: Auf keinen Fall die Haare zweimal hintereinander waschen. Das strapaziert die Kopfhaut unnötig. Gebt eine haselnussgroße Menge Spülung in die nassen Haare, um den natürlichen Schutzfilm wiederherzustellen. Für die Mutigen unter euch: Zum Schluss den Kopf mit kaltem Wasser erfrischen. Das festigt die Haarplättchen und verleiht den Haare einen seidigen Glanz.
Mit oder ohne Föhn

Die Haare an der Luft trocknen zu lassen, ist eindeutig die gesündeste Alternative, denn Hitze und Föhnluft entzieht dem Haar Feuchtigkeit. Doch wer hat morgens schon genug Zeit die Haare lufttrocknen zu lassen? Wenn ihr einen Föhn verwendet, dann wickelt die Haare schonend in ein Handtuch, um sie gut vorzutrocknen. stellt den Föhn auf die mittlere Wärmestufe und verwendet am besten eine Bürste aus einem naturbelassenen Material, damit ihr die Kapillarsubstanz nicht schädigt.
Weitere Pflegetipps und-tricks für kräftige Haare

Tipp 1: Ihr könnt das kalte Wasser beim Ausspülen mit Weißweinessig oder Zitronensaft vermischen, um den Haare mehr Leuchtkraft und einen schönen Glanzeffekt zu verleihen.

Tipp 2:Lasst die Haare regelmäßig schneiden. Das gibt Ihnen neuen Power!

Tipp 3: Verwöhnt eure Haare einmal pro Woche mit einer Kur, um sie tiefenwirkend mit einem wertvollen Nährkomplex zu stärken.

Gesundes Haar für jeden möglich?

Gesundes Haar ist für jeden Haartyp und für jeden der Fehler in der Vergangenheit möglich wenn man aus seinen Fehlern lernt und versucht seine Haare auch wirklich nachhaltig und gut Pflegt. Haare sind sehr unterschiedlich und brauchen von Typ zu Typ teilweise komplett unterschiedliche Produkte um gesundes Haar zu erreichen, deshalb ist es wichtig sich zu informieren und verschiedenste Produkte zu testen um heraus zu finden welches am besten zu einem passt.

Welches Produkt macht gesundes Haar?

Weiter oben haben wir schon die passenden Shampoos für 3 Haartypen aufgelistet um den Grundstein eines gesunden Haares zu legen, denn immerhin ist das Shampoo das meist benuzte Haarpflegeprodukt. Weiteres ist es wichtig eine Routine in die Pflege seiner Haare zu bringen um ständig das ganze Jahr über glänzende und gesunde Haare zu besitzten. Ein wichtiges weiters Produkt neben der Basis-Pflege des Shampoos sollte man auf keinen Fall auf Haaröl verzichten, wenn man seinen Haaren etwas gutes tun will. Haaröl pflegt die Haare wie kaum eine anderes Produkt, vor allem auch die Kopfhaut wird regelrecht verwöhnt. Wer noch nicht weiß welches Haaröl das beste ist sollte sich unsere Top 10 der Haaröle anschauen und wer sich bei der Produktwahl schon sicher ist kann sich noch wichtige Tipps zur Haaröl Anwendung holen.

Posted in Haaröl Tipps.